Über uns


Die GFÜ GmbH (Gutachtenservice und Fahrzeugüberprüfungen) wurde im April 1996 in Mainz gegründet. Als Geschäftsführer wurden Bernd Keim und Michael Müller bestellt.


Tätigkeitsschwerpunkt

Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen die (im Auftrag des TÜV NORD) durchgeführten Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO mit Messung des Abgasverhaltens (im Volksmund als TÜV-Abnahme bekannt), Untersuchung Motor- und Abgasmanagement sowie die Erstellung von Unfallschaden- und Wertgutachten. Des Weiteren sind Michael Müller und Gernot Marx von der Handwerkskammer Rheinhessen öffentlich bestellt und vereidigte Sachverständige für Kraftfahrzeugschäden und Bewertungen.


Kundenzufriedenheit

Als dynamisches und fortschrittlich orientiertes Unternehmen, mit nunmehr 55 Mitarbeitern, ist es unser Grundsatz auf die individuellen Wünsche der Kunden einzugehen, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir würden uns freuen, auch Sie als Kunde an einer unserer Kfz-Prüfstellen begrüßen zu dürfen.


Kfz-Prüfstellen der GFÜ GmbH

Unsere ersten Prüfstellen entstanden in Mainz-Hechtsheim, Robert-Bosch-Straße 33 (neben der Spedition Kaiser) und in Alzey-Weinheim. Unsere Dienstleistungsbetriebe erfreuten sich schnell eines ständig wachsenden Kundenzuspruches, wodurch wir räumlich expandieren mussten. Eine neue Prüfstelle, zugleich Hauptsitz des Unternehmens, wurde in Klein-Winternheim, Gewerbegebiet Am Berg (direkt an der BAB 63 Ausfahrt Klein-Winternheim) im Dezember 1998 eröffnet; parallel dazu wird die Prüfstelle in Mainz-Hechtsheim weiterbetrieben. Die Prüftätigkeit in Alzey-Weinheim wurde eingestellt, hierfür eröffneten wir im Mai 1998 in Alzey eine neue Kfz-Prüfstelle in direkter Nachbarschaft zur Kfz-Zulassungsstelle. Hier waren wir dann ca. 10 Jahre bis wir 2007 im Gewerbegebiet in Alzey eine neue, für unsere Kunden besser erreichbare und zugängliche Kfz-Prüfstelle errichtet haben. Durch diese Maßnahmen sind wir heute in der Lage unsere Kunden noch schneller und zuverlässiger zu bedienen. Im März 2018 wurde eine weitere Prüfstelle in Ockenheim eröffnet.



Ihre GFÜ GmbH